Irrland in Kevelaer

Fahrt zum Irrland nach Kevelar

Morgens um 8:00 Uhr stand der Bus vor der Franziskuskirche und alle Kometen und Raketen waren pünktlich. Drei begleitende Mütter, wir acht Erzieherinnen und 48 Kinder stiegen in den Bus ein und waren fest entschlossen, sich vertrauensvoll einzulassen auf ein großes Abenteuer. Dennoch verspürten nicht nur die Kinder ein Kribbeln im Bauch – auch wir Erziehrinnen und Eltern – ließen uns auf ein nicht alltägliches Erlebnis ein.

Das Wetter war auf unserer Seite. Der Busfahrer Markus freundlich. In Kevelar angekommen bekamen alle Kinder das rote SFX T-Shirt an. In kleinen Gruppen mit Bollerwagen und Proviant ging es durch den „Irrgarten“. Kind gerechte Attraktionen zu entdecken gab es auf jedem Weg. Wir fanden das Maislabyrinth, liefen durch ein Wasserlabyrinth, kletterten auf Heuhaufen, auf Hüpfburgen, auf eine Kletterpyramide, besonders die Kometen konnten endlich wieder Bobbycar fahren, auf eine Kartbahn, auf Riesenwasserbetten…und sehr viele Kinder hatten Mut und rutschten ins kalte Wasser.

Zum Mittagessen trafen sich alle Kinder zu wirklich leckeren Pommes und Würstchen.

Das Resümee des Tages:

Bewegung und Gemeinschaft macht glücklich, dass konnten wir den ganzen Tag über feststellen.

Team und Eltern SFX